Clean Up Day 2022

19. September 2022

In der Schweiz wird pro Kopf 703 kg Abfall pro Jahr produziert. Das ist enorm viel und leider landet nicht alles im Abfalleimer. Die Natur ist voller Müll und das wollen wir ändern. Wir tragen Verantwortung für die Welt, es liegt in unseren Händen wie die Zukunft aussieht. Daher engagieren wir uns für nachhaltige Produkte, faire Handelswege und umweltschonende Herstellungsprozesse. Daran arbeiten wir von Tchibo jeden Tag.

Zahlreiche PET-Flaschen, Fischernetze, sonstige Kunststoffabfälle oder andere Ressourcen, wie Teppichreste oder Baumwoll-Erzeugnisse, landen zu grossen Teilen auf Mülldeponien und schaden unserer Umwelt. Durch das Recyceln dieser wertvollen Rohstoffe bringen wir sie in den Wirtschaftskreislauf zurück und schaffen daraus etwas Neues. Dabei sind wir immer auf der Suche nach innovativen Lösungen, um unsere Produkte nicht nur besser, sondern auch immer nachhaltiger zu gestalten.

Weltweit haben dieses Jahr rund 55’000 freiwillige Helferinnen und Helfer am Clean Up Day 2022 teilgenommen Für Tchibo war dies der 3. Clean-Up-Day und zudem noch ein voller Erfolg. Es fanden sich rund 20 freiwillige Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Abteilungen die Wege, Wiesen und Wälder rund um unseren Hauptsitz in Wallisellen von Abfall befreiten. Es fanden sich unterschiedliche Objekte, wie z.B. Zigaretten-Stummel, PET-Flaschen, Alu-Dosen und viele weiter Gegenstände.

In zwei Gruppen wurden mit Greifzangen, Handschuhen und Abfallsäcken bewaffnet ein Waldstück sowie die Strassen gesäubert. In vier Stunden wurde Abfall für drei gut gefüllte Säcke eingesammelt. Der Müll wurde anschliessend fachgerecht entsorgt.

 

 

– Könnte dich auch interessieren –

Mitarbeitergeschichten: Joel Bürgin

Mitarbeitergeschichten: Joel Bürgin

Mein Name ist Joël Bürgin und ich bin seit Ende Juli 2021 bei Tchibo tätig. Ich absolviere ein 6-monatiges Praktikum, welches Ende Januar 2022 enden wird.Grösstenteils habe ich mir das Praktikum im Marketing mit dem Schwerpunkt Kaffee so vorgestellt. Die...

Tchibo – Kaffeekultur in neuer Frische

Tchibo – Kaffeekultur in neuer Frische

Marcel R. Saluz, Geschäftsführer der Tchibo Schweiz AG, über das Erfolgsrezept und die Zukunft von Tchibo, Nachhaltigkeit und die Schweizer Kaffeekultur im Best of Luzern Interview.Lange kannte man den Tchibo-Kaffee nur aus Werbespots im deutschen Fernsehen. Seit 20...

Swiss Coffee Festival 2021 – Teil 2

Swiss Coffee Festival 2021 – Teil 2

Das diesjährige Swiss Coffee Festival ist vorbei und wir blicken auf ein erfolgreiches und spannendes Wochenende in der Halle 622 zurück. Das Swiss Coffee Festival fand dieses Jahr zum dritten Mal statt und konnte trotz verschärften Rahmenbedingungen aufgrund der...