Swiss Coffee Festival 2021 – Teil 2

8. Dezember 2021

Das diesjährige Swiss Coffee Festival ist vorbei und wir blicken auf ein erfolgreiches und spannendes Wochenende in der Halle 622 zurück.

Das Swiss Coffee Festival fand dieses Jahr zum dritten Mal statt und konnte trotz verschärften Rahmenbedingungen aufgrund der Pandemie und herrlichem Spätsommerwetter über 3’000 Besucher*innen anlocken.

Die Kaffee-Liebhaber*innen erwartete ein abwechslungsreiches Programm: Kaffee-Degustationen, spannende Vorträge und mehr als 50 verschiedene Aussteller stellten ihr Wissen und Sortiment den Festivalbesuchern vor.

Willkommen am Tchibo Schweiz Stand

Dieses Jahr konnten wir mit unserem Kaffeevelo ein besonderes Highlight an unserem Stand schaffen, welches prominent am Anfang der Halle 622 stand und von den Besucher*innen aus Anhieb wahrgenommen wurde. In den dahinterstehenden Regalen konnte eine Vielzahl unserer Kaffees sowie diverse Kaffeezubehörartikel als auch antike Kaffeemühlen begutachtet werden.

Auch eine kleine gemütliche Sitzecke gehörte zu unserem Stand. Die klappbaren Strandstühle lockten viele Besucher*innen an, welche begeistert an unserem Sensorik Test teilnahmen. Unsere Gäste stellten dabei ihren Geruchssinn auf die Probe indem sie versuchten die verschiedenen Gerüche, welche im Kaffee vorkommen, zu erraten. Das ist nämlich schwieriger, als man denkt 😉

Tchibo Rarität Hambela Wamela

An unserem Stand degustierten unsere Gäste neben dem Barista Blonde auch unsere Rarität Hambela Wamela.

Die Rarität stammt, wie der Name bereits verrät, aus der Region Hambela Wamela in Äthiopien. An diesem zauberhaften Ort am Fluss Awata wird der Kaffee durch den Farmer Biniyam Aklilu Kassa angebaut und exportiert. Seine Kaffeeleidenschaft liegt in seinen Genen und reicht bis zu seinem Grossvater zurück. Denn dieser besass die erste private Aufbereitungsanlage für Kaffeekirschen und auch bereits dessen Vater war ein Unternehmer und gehörte zu den ersten Pionierexporteuren des Landes.

Biniyam Aklilu Kassas Kaffeerarität wird von Hand gepflückt, gewaschen und sonnengetrocknet. Das blumige Aroma weckt Assoziationen mit Jasminblüten, Vanille, Ahornsirup und Lavendel.

Auch unsere Besucher*innen waren von der Rarität begeistert, welche mit grosser Freude degustiert wurde.

Kaffee Samples und Gewinnspiel

Während des Festivals hatten die Besucher*innen die Möglichkeit einen kleinen Flyer für unser Gewinnspiel zu ergattern, bei welchem unter anderem ein Wellness-Wochenende verlost wurde. Aufgrund des fabelhaften Spätsommerwetters waren unsere Cold Brews gross im Rennen und kamen auch bei Skeptikern gut an.

Die zahlreichen Coffee Festival Besucher*innen mussten auch nicht mit leeren Händen nach Hause, denn wir verteilten fleissig unsere Barista Caffè Crema Samples, die grossen Anklang fanden.

Das Festival war ein voller Erfolg und wir möchten uns bei allen Besucher*innen und Interessenten für Ihren Besuch an unserem Tchibo Stand anlässlich des Swiss Coffee Festivals 2021 ganz herzlich bedanken.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe und können es kaum erwarten, Sie wieder zahlreich begrüssen zu dürfen.

– Könnte dich auch interessieren –

Käfele mit Kids

Käfele mit Kids

Entspannte Atmosphäre für Eltern, Spielspass für Kinder bei Tchibo – das ist «Käfele mit Kids»Tchibo, einer der führenden Einzelhändler für Kaffee und Lifestyle-Produkte, lädt Familien mit Kindern ein, seine Kaffeebar zu entdecken. Die Kaffeebars von Tchibo wurden in...

Swiss Coffee Festival 2022

Swiss Coffee Festival 2022

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Stand am Swiss Coffee Festival vertreten.Über 3'600 Kaffeebegeistere besuchten während den drei Tagen die grösste Kaffeemesse der Schweiz. Rund 60 Stände präsentierten neben Kaffee auch Kaffeemaschinen, Espresso Mühlen und...

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Ich bin Jelena, leite das Filialteam in Wetzikon und darf in diesem Monat mein 20-jähriges Jubiläum bei Tchibo feiern.Ich habe am 27. Mai 2002 in Rapperswil als Filialmitarbeiterin mit einem Pensum von 60% gestartet. Nach zwei Jahren wurde ich zur stellvertretenden...