Ich bin Virginia Veraguth und habe meine Karriere bei Tchibo im Januar 2006 als zukünftige Führungskraft in der Region Ostschweiz gestartet.

In dieser Position durfte ich in mehreren Filialen Kenntnisse und Erfahrungen sammeln, bis ich die Funktion als stellvertretende Filialleiterin in Buchs übernehmen durfte. Im Oktober 2019 folgte dann von meinen Vorgesetzten die Anfrage für die Position als Filialleiterin in der neuen Filiale am St. Galler Bahnhof. Ich habe mich riesig darüber gefreut und fühlte mich in diesem Moment wertgeschätzt. Nun übe ich diese Position seit November 2019 aus.
Wie den meisten Kunden geht es mir auch. Ich kann mich gar nicht für ein einziges Lieblingsprodukt bei Tchibo entscheiden, wenn ich gefragt werde. Bettwäsche und Fixleintücher werden aber sicher nur noch bei Tchibo gekauft. Auch habe ich aus Langeweile angefangen, selbst Brot zu backen und dadurch ein neues Hobby entdeckt – deshalb kann ich die Brotbackform von Tchibo auch sehr empfehlen.
Bei Tchibo gibt es eigentlich keinen klassischen Alltag, denn jeder Tag ist individuell. Und genau das schätze ich, denn ich liebe die Abwechslung. Ich nehme den Tag wie er kommt. Wenn es im Laden ruhiger ist, nehme ich die Bürotätigkeiten in Angriff wie Mails checken, Einsatzplanung etc. Wenn viel los ist, haben die Kunden natürlich immer Priorität. Genauso abwechslungsreich darf auch der Kaffee bei mir sein. Denn ich bin eine richtige Kaffeetante und trinke fünf bis acht Tassen am Tag in allen Variationen ob Cappuccino, Espresso oder auch einen leckeren Caffè Crema. Je nach Zeit und Laune. Deshalb mag ich auch unsere Raritäten so sehr, denn ich probiere einfach immer gerne wieder etwas Neues aus.
Als Team setzen wir alles daran, unsere Kunden glücklich zu machen. Unsere Teammottos lauten: «Miteinander schaffen wir alles» und «Wir halten zusammen wie Pech und Schwefel». Besonders in der Covid Situation war dies besonders wichtig, da Flexibilität gefragter war, denn je. Wir haben uns als Team in dieser Zeit einen Gruppenchat eingerichtet und viel über diesen Weg ausgetauscht, Infos, aber auch lustige Videos geteilt. Teilweise haben wir auch mal zusammen telefoniert, da wir uns persönlich nicht treffen konnten. Wir sind froh, wieder schrittweise in die Normalität zu gelangen und werden immer das beste aus der Situation machen. Wir freuen uns, unsere Gäste wieder direkt in unserer Filiale mit unseren grossartigen Produkten begrüssen und verwöhnen zu dürfen.
– Könnte dich auch interessieren –

Esperto Pro – Genuss wie für Milch gemacht!

Esperto Pro – Genuss wie für Milch gemacht!

Kaffee ist ein unglaublich vielfältiges Getränk, insbesondere, wenn noch die Komponente Milch dazu kommt: Latte Macchiato, Cappuccino, Caffè Latte, Milchkaffee, Flat White und natürlich darf in der Schweiz auch die sogenannte «Schale» nicht vergessen werden. Hier...

Mitarbeitergeschichten: Joel Bürgin

Mitarbeitergeschichten: Joel Bürgin

Mein Name ist Joël Bürgin und ich bin seit Ende Juli 2021 bei Tchibo tätig. Ich absolviere ein 6-monatiges Praktikum, welches Ende Januar 2022 enden wird.Grösstenteils habe ich mir das Praktikum im Marketing mit dem Schwerpunkt Kaffee so vorgestellt. Die...

Tchibo – Kaffeekultur in neuer Frische

Tchibo – Kaffeekultur in neuer Frische

Marcel R. Saluz, Geschäftsführer der Tchibo Schweiz AG, über das Erfolgsrezept und die Zukunft von Tchibo, Nachhaltigkeit und die Schweizer Kaffeekultur im Best of Luzern Interview.Lange kannte man den Tchibo-Kaffee nur aus Werbespots im deutschen Fernsehen. Seit 20...