Clean Up Day 2022

19. September 2022

In der Schweiz wird pro Kopf 703 kg Abfall pro Jahr produziert. Das ist enorm viel und leider landet nicht alles im Abfalleimer. Die Natur ist voller Müll und das wollen wir ändern. Wir tragen Verantwortung für die Welt, es liegt in unseren Händen wie die Zukunft aussieht. Daher engagieren wir uns für nachhaltige Produkte, faire Handelswege und umweltschonende Herstellungsprozesse. Daran arbeiten wir von Tchibo jeden Tag.

Zahlreiche PET-Flaschen, Fischernetze, sonstige Kunststoffabfälle oder andere Ressourcen, wie Teppichreste oder Baumwoll-Erzeugnisse, landen zu grossen Teilen auf Mülldeponien und schaden unserer Umwelt. Durch das Recyceln dieser wertvollen Rohstoffe bringen wir sie in den Wirtschaftskreislauf zurück und schaffen daraus etwas Neues. Dabei sind wir immer auf der Suche nach innovativen Lösungen, um unsere Produkte nicht nur besser, sondern auch immer nachhaltiger zu gestalten.

Weltweit haben dieses Jahr rund 55’000 freiwillige Helferinnen und Helfer am Clean Up Day 2022 teilgenommen Für Tchibo war dies der 3. Clean-Up-Day und zudem noch ein voller Erfolg. Es fanden sich rund 20 freiwillige Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Abteilungen die Wege, Wiesen und Wälder rund um unseren Hauptsitz in Wallisellen von Abfall befreiten. Es fanden sich unterschiedliche Objekte, wie z.B. Zigaretten-Stummel, PET-Flaschen, Alu-Dosen und viele weiter Gegenstände.

In zwei Gruppen wurden mit Greifzangen, Handschuhen und Abfallsäcken bewaffnet ein Waldstück sowie die Strassen gesäubert. In vier Stunden wurde Abfall für drei gut gefüllte Säcke eingesammelt. Der Müll wurde anschliessend fachgerecht entsorgt.

 

 

– Könnte dich auch interessieren –

Käfele mit Kids

Käfele mit Kids

Entspannte Atmosphäre für Eltern, Spielspass für Kinder bei Tchibo – das ist «Käfele mit Kids»Tchibo, einer der führenden Einzelhändler für Kaffee und Lifestyle-Produkte, lädt Familien mit Kindern ein, seine Kaffeebar zu entdecken. Die Kaffeebars von Tchibo wurden in...

Swiss Coffee Festival 2022

Swiss Coffee Festival 2022

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Stand am Swiss Coffee Festival vertreten.Über 3'600 Kaffeebegeistere besuchten während den drei Tagen die grösste Kaffeemesse der Schweiz. Rund 60 Stände präsentierten neben Kaffee auch Kaffeemaschinen, Espresso Mühlen und...

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Ich bin Jelena, leite das Filialteam in Wetzikon und darf in diesem Monat mein 20-jähriges Jubiläum bei Tchibo feiern.Ich habe am 27. Mai 2002 in Rapperswil als Filialmitarbeiterin mit einem Pensum von 60% gestartet. Nach zwei Jahren wurde ich zur stellvertretenden...