Powerfrau im Interview Teil 2 – wenn Träume wahr werden

14. Oktober 2019

Anlässlich unserer Themenwelt Ladies möchte wir die Gelegenheit nutzen und euch eine echte Powerfrau vorstellen – Nicole Hunziker! Die gebürtige Bernerin ist Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA. In ihrer Freizeit ist sie am liebsten mit ihrer Fotokamera in den Bergen unterwegs. Seit 2012 investiert sie sehr viel Zeit und Leidenschaft in ihren Instagram Kanal www.instagram.com/nicolehunziker. Dank diesem durfte sie bereits ganz viele grossartige Menschen aus aller Welt kennenlernen und tolle Kampagnen für verschiedene Kunden im In- und Ausland umsetzten.

Liebe Nicole, wenn du deiner Biografie einen Titel geben könntest, wie würde dieser lauten?

Komm mit! Lass uns die Welt zu einem schöneren Ort machen.

 

Was war dein erster Berufswunsch?

In jungen Jahren wollte ich, aus mir heute unerklärbaren Gründen, Lehrerin werden.

 

Wie und wann kam die Begeisterung für die Fotografie? Was fasziniert dich?

Die Leidenschaft für das Fotografieren habe ich sozusagen in die Wiege gelegt bekomme. Die Passion für die Fotografie liegt bei uns in der Familie. Meine Schwester und ich sind beide leidenschaftliche Hobby-Fotografinnen und haben diese Leidenschaft von unserem Vater geerbt. Bereits mit 14 Jahren habe ich meine erste Kamera geschenkt erhalten. Früher habe ich mich jeweils auf das Abholen der entwickelten Filme gefreut. Heute finde ich es eine schöne Möglichkeit, die Fotos via Instagram mit einem breiten Publikum teilen zu können und nicht einfach auf einer Festplatte verschwinden zu lassen.

©Nicole Hunziker

Wie waren deine ersten beruflichen Schritte als Fotografin?

Dank der Plattform Instagram habe ich einem breiten Publikum meine Fotos zeigen dürfen. Dies hat dazu geführt, dass ich bereits mit diversen bekannten Firmen aus dem In- und Ausland zusammen arbeiten durfte

Erzähle von deinem ersten Auftrag? Warst du nervös?

Ich war tatsächlich etwas nervös. Einer meiner ersten grossen Aufträge habe ich 2014 in Zürich anlässlich des Pink Ribbon Laufes umsetzen dürfen. Damals konnte ich kaum glauben, dass ich nur aufgrund meines Instagram Accounts von einer bekannten Schweizer Firma ausgewählt worden bin.

Wobei lernst du am meisten über dich selbst?

Dank Instagram habe ich bereits diverse Male die Gelegenheit erhalten, aus meiner Komfortzone auszubrechen. Sei es zum Beispiel beim Reisen mit Fremden, die später zu guten Freunden wurden. Die anfänglichen Zweifel sind jeweils schnell verflogen und ich habe eine wahnsinnig tolle Zeit verbracht. 

©Nicole Hunziker

Hörst du lieber auf deinen Bauch oder Kopf?

Ich bin ohne Zweifel ein Kopfmensch, wäre aber lieber ein Bauchmensch.

 

Was an deinem Leben liebst du am meisten?

Ich bin sehr dankbar für meine Familie und all die anderen lieben Menschen in meinem Leben. Im Weiteren bin sehr dankbar für all die tollen Möglichkeiten, die ich durch die Fotografie erhalten habe, sowie für sämtliche Türen die mir dabei geöffnet wurden, von denen ich nicht einmal gewagt habe zu träumen. Die ganzen Erlebnisse und Erinnerungen werde ich nie mehr vergessen. Manchmal kann ich noch immer nicht glauben, dass wegen einer Mobile Fotosharing App so viel in meinem Leben passiert ist.

 

 Was macht dich glücklich?

Ich bin am glücklichsten, wenn ich irgendwo draussen bin – am liebsten in den Bergen. Sei es nun im Sommer beim Wandern oder im Winter beim Skifahren. Oft habe ich dabei natürlich auch meine Kamera dabei. Ich mag es aber auch, einfach nur da zu sitzen, auch sehr gerne ab und zu für mich alleine, um meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

 

Für welche drei Dinge bist du heute dankbar?

Ich bin sehr dankbar, dass ich in diesem wunderschönen Land geboren wurde, hier aufwachsen und alle Vorzüge geniessen durfte. Ich bin meinen Eltern für die schöne und wohlbehütete Kindheit dankbar, in der es mir an den bezahlbaren, aber noch viel wichtiger an den unbezahlbaren Dingen nie gefehlt hat. Zu guter Letzt bin ich dankbar für ganz viele tolle Menschen in meinem Leben, die mich auf meinem Weg immer unterstützt und begleitet haben.

 

Wo ist der Platz, an dem du Kraft tankst?

Mein Lieblingsort ist Zermatt. Das Matterhorn ist mein Sehnsuchtsberg, der eine grosse Anziehungskraft auf mich ausübt. Seit meine Schwester im Juli das Horu bestiegen hat, hat der Berg aller Berge für meine Familie noch einmal eine andere Bedeutung erhalten.

 

Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?

Am liebsten frühmorgens auf einem Berg aus einer Thermoskanne und geniesse dabei den Sonnenaufgang und schaue zu, wie ein neuer Tag erwacht.

 

Liebe Nicole, nochmals vielen Dank für das tolle Gespräch. Wir wünschen dir von Herzen alles Gute und weiterhin viel Erfolg für deine Zukunft.

– Autorin –

Dein Tchibo Blog Redaktionsteam. Fragen oder Anregungen? Schreib uns auf socialmedia@tchibo.ch

Andrina, Laura & Bojana

– UnsereheartLieblingsprodukte –

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

– Könnte dich auch interessieren –
Käfele mit Kids

Käfele mit Kids

Entspannte Atmosphäre für Eltern, Spielspass für Kinder bei Tchibo – das ist «Käfele mit Kids»Tchibo, einer der führenden Einzelhändler für Kaffee und Lifestyle-Produkte, lädt Familien mit Kindern ein, seine Kaffeebar zu entdecken. Die Kaffeebars von Tchibo wurden in...

Swiss Coffee Festival 2022

Swiss Coffee Festival 2022

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Stand am Swiss Coffee Festival vertreten.Über 3'600 Kaffeebegeistere besuchten während den drei Tagen die grösste Kaffeemesse der Schweiz. Rund 60 Stände präsentierten neben Kaffee auch Kaffeemaschinen, Espresso Mühlen und...

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Ich bin Jelena, leite das Filialteam in Wetzikon und darf in diesem Monat mein 20-jähriges Jubiläum bei Tchibo feiern.Ich habe am 27. Mai 2002 in Rapperswil als Filialmitarbeiterin mit einem Pensum von 60% gestartet. Nach zwei Jahren wurde ich zur stellvertretenden...