DIY Patch Shorts – Der Sommertrend

1. Juni 2017

Bei den Kleidungsstücken mit Patches kommen ein wenig Kindheitserinnerungen auf. Früher hat die Mama doch die Löcher der Jeans und Shirts mit einem hübschen Patch geflickt und das Teil wurde noch einmal für einige Zeit getragen. Diese Saison hingegen sind die Geschäfte voller Kleidung mit trendigen Patches. Bloggerin Michaela zeigt dir, wie du dir deine Hose Schritt für Schritt selber aufpeppen kannst!

Bei den Kleidungsstücken mit Patches kommen ein wenig Kindheitserinnerungen auf. Früher hat die Mama doch die Löcher der Jeans und Shirts mit einem hübschen Patch geflickt und das Teil wurde noch einmal für einige Zeit getragen. Diese Saison hingegen sind die Geschäfte voller Kleidung mit trendigen Patches. Bloggerin Michaela zeigt dir, wie du dir deine Hose Schritt für Schritt selber aufpeppen kannst!

Der Sommer ist da! Auch in deiner Garderobe?

Ein bisschen Frische und neue Farbe in die Garderobe zu bringen, das ist doch insbesondere zu Beginn einer neuen Jahreszeit so richtig erfrischend. Nicht nur die Natur und das Wetter blühen auf, auch der Geist ist voller neuer Ideen und Energie.

Warum dieses Gefühl nicht gleich auch auf die Kleidung übertragen? Mit einigen einfachen Schritten, kannst du aus einem gewöhnlichen Kleidungsstück einen einzigartigen Hingucker kreieren. Ich habe mich dazu entschlossen meinen einfachen Jeansshorts ein Upgrade zu verpassen und mit einem süssen Patch und Pailletten zu verschönern.

Das brauchst du:

  • Shorts oder Rock (Shirt geht auch)
  • Patch
  • Pailletten
  • Faden und Nadel
  • Schere
  • Evtl. Bügeleisen oder Heissleim

So geht’s:

1. Platziere den Patch an der Stelle, wo es dir am besten gefällt und befestige ihn (entweder bügeln, falls möglich, ansonsten ankleben. Oder damit der Patch sicher hält, gut annähen).
2. Die Pailletten rund um den Patch platzieren und sorgfältig annähen.

3. Die Shorts tragen!

 

Übrigens, falls du keine passenden Shorts hast kannst du auch einen Rock nehmen, oder einfach alte Jeans zu Shorts ‚transformieren’.

Viel Spass und ich bin gespannt auf dein Ergebnis. Poste dein Werk einfach auf Instagram mit dem Hashtag #tchiboschweiz.
– Autorin –
Michaela ist eine Schweizer Bloggerin und interessiert sich für Mode, Yoga und Reisen. Auf Michaelablog inspiriert sie die Leser mit farbenfrohen Outfits in der Schweizer Natur, wie auch mit Tipps zu einem bewussteren Leben. Michaela studiert an der Universität St.Gallen Marketing und Kommunikationsmanagement und wird im Herbst nach London ziehen, um dort ihren Master abzuschliessen.
– Könnte dich auch interessieren –
Käfele mit Kids

Käfele mit Kids

Entspannte Atmosphäre für Eltern, Spielspass für Kinder bei Tchibo – das ist «Käfele mit Kids»Tchibo, einer der führenden Einzelhändler für Kaffee und Lifestyle-Produkte, lädt Familien mit Kindern ein, seine Kaffeebar zu entdecken. Die Kaffeebars von Tchibo wurden in...

Swiss Coffee Festival 2022

Swiss Coffee Festival 2022

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Stand am Swiss Coffee Festival vertreten.Über 3'600 Kaffeebegeistere besuchten während den drei Tagen die grösste Kaffeemesse der Schweiz. Rund 60 Stände präsentierten neben Kaffee auch Kaffeemaschinen, Espresso Mühlen und...

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Ich bin Jelena, leite das Filialteam in Wetzikon und darf in diesem Monat mein 20-jähriges Jubiläum bei Tchibo feiern.Ich habe am 27. Mai 2002 in Rapperswil als Filialmitarbeiterin mit einem Pensum von 60% gestartet. Nach zwei Jahren wurde ich zur stellvertretenden...