Ein Frühstück im Kaffeehaus Max

10. November 2021

Ich bin in der Agglomeration von Bern aufgewachsen und war als Teenie ziemlich oft in Bern. Die Stadt hat damals schon einen besonderen Reiz auf mich ausgeübt. Mit meiner Freundin sass ich gerne in der Neunengasse auf einer alten, ausgetretenen Treppe und beobachtete die Passanten die durch die Strassen gingen.
Noch heute fasziniert mich das pulsierende Leben der Stadt und die Menschen, die sich durch die Gassen bewegen.

 

Gelegentlich überkommt mich das Heimweh. Dann gönne ich mir jeweils einen Tag in Bern, an dem natürlich auch der Genuss nicht zu kurz kommen darf.
Wusstet ihr, dass sich an besagter Neuengasse in Bern, nicht unweit von der alten Treppe entfernt, das stylische Kaffeehaus Max mit tollem Kaffee, leckeren Superfood-Bowls, saftigen Kuchen und einer grossen Schaufensterfront befindet? Man kann dort quasi ins Schaufenster sitzen und beim Kaffeegenuss dem Treiben in den Gassen von Bern zusehen. Da braucht es nicht mal zwingend Gesellschaft oder eine Zeitung. Aber natürlich ist es immer toll mit jemandem zusammen seinen Kaffee zu trinken.

 

Mit meiner Tochter zusammen habe ich mich an einem schönen Spätsommertag im September mit meinen Eltern im Kaffeehaus Max zum Frühstücken verabredet. Wir genossen belgische Waffeln, Açai Bowls, Croissants und natürlich guten Kaffee. Für mich als Kaffeeliebhaberin ganz wichtig.
Was für mich an einem Lokal aber ebenso massgebend ist wie guter Kaffee, ist das Ambiente. Und da kann sich das Kaffeehaus Max definitiv sehen lassen. Es kommt urban und sehr stylisch daher und gefällt mir enorm.

Mir als Foodfotografin ist das wunderschöne, getöpferte Churchill-Geschirr, in welchem die Speisen serviert werden, natürlich sofort ins Auge gestochen.
Umso mehr hat es mich gefreut, dass man dieses im oberen Stock kaufen kann. Dort befindet sich nämlich eine Tchibo Filiale. Und da ich schönem Geschirr nur schlecht widerstehen kann, habe ich mir ein paar Tassen und Tellerchen geleistet, die nun hier im Einsatz sind und ihr bestimmt noch auf dem einen oder anderen Bild zu sehen bekommt.

Das wunderschöne Churchill-Geschirr hatte bei mir übrigens bereits einen glanzvollen Auftritt. Ich habe meine Geburtstagstorte darauf serviert.

Ich wünsche euch ganz viel Freude im Kaffeehaus Max. Einen guten Genuss und genügend Zeit, um dem Treiben in den Gassen durchs Schaufenster zuzusehen. Ich komme auf alle Fälle beim nächsten Besuch in Bern wieder ins Kaffeehaus Max.

Herzlichst

Gabriela

– Autorin –

Gabriela Schneider ist 37 Jahre alt, verheiratet, Mutter von zwei Kindern und Bloggerin. 2013 hat sie ihren Blog ins Leben gerufen und vor 4 Jahren zum Beruf gemacht. Seither arbeitet sie hauptsächlich als leidenschaftliche (Food-)Fotografin und Content Creator für verschiedene Firmen. Ihr Wissen gibt Sie in Workshops weiter. Auf Ihrem Blog findet ihr viele tolle Rezepte sowie viel Inspiration für Foodstyling, -Fotografie und vieles mehr. Folgt ihr auch gerne auf Instagram.

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

– Könnte dich auch interessieren –

Käfele mit Kids

Käfele mit Kids

Entspannte Atmosphäre für Eltern, Spielspass für Kinder bei Tchibo – das ist «Käfele mit Kids»Tchibo, einer der führenden Einzelhändler für Kaffee und Lifestyle-Produkte, lädt Familien mit Kindern ein, seine Kaffeebar zu entdecken. Die Kaffeebars von Tchibo wurden in...

Swiss Coffee Festival 2022

Swiss Coffee Festival 2022

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Stand am Swiss Coffee Festival vertreten.Über 3'600 Kaffeebegeistere besuchten während den drei Tagen die grösste Kaffeemesse der Schweiz. Rund 60 Stände präsentierten neben Kaffee auch Kaffeemaschinen, Espresso Mühlen und...

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Ich bin Jelena, leite das Filialteam in Wetzikon und darf in diesem Monat mein 20-jähriges Jubiläum bei Tchibo feiern.Ich habe am 27. Mai 2002 in Rapperswil als Filialmitarbeiterin mit einem Pensum von 60% gestartet. Nach zwei Jahren wurde ich zur stellvertretenden...