Zoobesuch – Perfekt bei schlechtem Wetter

2. September 2020

Drückt das Schmuddelwetter auf eure Stimmung und vertreibt eure Lust, etwas zu unternehmen? Das muss nicht sein! Der Zoo Zürich bietet auch bei schlechtem Wetter viele spannende Sehenswürdigkeiten in den Innenbereichen und in den kleineren überdachten Aussenbereichen. Und wie sagt man so schön: «es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung». In diesem Sinne kann man den Zoo auch mit der richtigen Kleidung wunderbar bei grauem Wetter geniessen.

So haben auch wir vor ein paar Tagen unsere Regenkleidung von Tchibo und unseren Proviant eingepackt und uns auf den Weg Richtung Zoo Zürich gemacht. Gerade wenn das Wetter nicht mitspielt, ist ein Besuch im Zoo ein kleiner Geheimtipp. Da der Zoo bei Regenwetter nicht stark besucht ist, gibt es viele ideale Parkmöglichkeit und der Fussweg zum Zoo ist kurz. Auch die Atmosphäre im Zoo ist sehr entspannt und ruhig. Die Kinder können die Tiere in den Aquarien und Terrarien in Ruhe beobachten. Das ist gerade für die kleineren Kinder ein Erlebnis, welche sich sonst oft zwischen unzähligen Knien wiederfinden, da es bei viel Andrang eher eng ist.

Mit der richtigen Regenkleidung kann man auch sehr gut die vielen Aussengehege besuchen, denn die meisten Kinder sind bei Regen sowieso gerne draussen. Unsere spielen besonders gerne draussen, egal bei welchem Wetter – und so besuchten wir auch noch die Bären, Löwen, Tiger und die Trampeltiere. Für die richtige Kleidung, die trocken und zugleich warm hält, hat Tchibo gesorgt. Tchibo bietet eine grosse Auswahl an praktischer und zugleich modischer Regenkleidung für Jung und Alt.

Vielerlei Entdeckungen im Zoo Zürich

Angekommen im Zoo, ging es für uns gleich ins Exotarium, das sich in der Nähe vom Haupteingang befindet. Hier kann man viele bunte und exotische Fische in grossen Aquarien bestaunen. Meine zwei Kinder lieben besonders die schwarzen Piranhas mit ihren goldenen Flecken, die ganz ruhig im Wasser harren. An den exotischen Fischen vorbei findet man die Pinguine, die in ihrem Becken herumplantschen, ein Kleinkino, sowie ein Aqua-Labor. Im oberen Stock sind dann auch noch verschiedenste Vogelarten, Schlangen und kleine Äffchen zu entdecken.
Unser nächstes Ziel war das Affengehege. Doch bevor wir das Gebäude betraten, konnten wir links vor dem Eingang noch die Seehunde durch das grosse, runde «Guckfenster» beobachten, die gerade ihre Kreise schwammen. Im Affenhaus verweilen wir immer besonders lange. Die Kinder lieben es, die kleinen Äffchen beim Spielen und die mächtigen Gorillas beim Fressen zu beobachten. Besonders in diesem Gebäude hat es viele Sitzplätze und das Zuschauen macht auch uns Erwachsenen grossen Spass.

Übrigens: Wusstest du, dass wir unsere Regenkleidung aus Altplastik herstellen, um die Umwelt zu schonen und die Ressourcen zu schützen?

Reflektierende Übergangsjacke

3 Brotdosen

Allwettermantel im Jeans-Look

Picknick im Zoo Zürich

Nach einer langen Erkundungstour waren mittlerweile alle hungrig. Das Glück war dabei auf unserer Seite, denn die Sonne liess sich zwischendurch hinter den Wolken blicken. Deshalb entschieden wir uns, auf einem der vielen Picknickplätze im Zoo eine Pause einzulegen und unseren mitgebrachten Proviant zu geniessen.

Wer kein Picknick von zu Hause mitgebracht hat, kann in den vielen Restaurants oder Verpflegungsstände sein Essen holen. Diese sind im gesamten Zoo verteilt und es ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

Gut gestärkt ging es dann für uns weiter zum Elefantenpark. Dieser ist mit einem dschungelartigen Rundweg gestaltet, so dass man die Elefanten aus vielen verschiedenen Perspektiven betrachten kann. Auch hier laden gemütliche Sitzplätze zum Verweilen und Beobachten ein.

Zu guter Letzt besuchten wir dann noch die Masoala Halle, das «Mini-Regenwald-Ökosystem». Hier erlebten wir hautnah viele Tiere inmitten ihres natürlichen Habitats. So konnten wir verschiedene Vögel, kleine Äffchen, Enten und viele verschieden farbige Chamäleons entdecken. Wir haben auch die vielen Stufen zum Baumkronen-Weg erklommen und hatten da einen grossartigen Überblick über die Regenwaldhalle. Hier fühlt man sich fast schon ein bisschen wie im Urlaub. Spätestens hier ist das graue Regenwetter vergessen.

Wir freuen uns definitiv schon auf den nächsten Besuch im Zürcher Zoo, egal ob bei gutem oder schlechtem Wetter!

Eure Claudia

Claudia Braun ist zweifache Mädchenmama, der kreative Kopf der Familie, ein wenig backsüchtig und schwingt beruflich den Makeup Pinsel. Auf ihrem Blog www.diebraunis.li und auf Instagram @die_braunis erhält man Einblicke in ihr Leben als kreative Mama mit verschiedenen DIY Projekten, Rezepten, persönliche Gedanken/Erfahrungen und Mama-Makeup Tipps.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

– Könnte dich auch interessieren –

Käfele mit Kids

Käfele mit Kids

Entspannte Atmosphäre für Eltern, Spielspass für Kinder bei Tchibo – das ist «Käfele mit Kids»Tchibo, einer der führenden Einzelhändler für Kaffee und Lifestyle-Produkte, lädt Familien mit Kindern ein, seine Kaffeebar zu entdecken. Die Kaffeebars von Tchibo wurden in...

Swiss Coffee Festival 2022

Swiss Coffee Festival 2022

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Stand am Swiss Coffee Festival vertreten.Über 3'600 Kaffeebegeistere besuchten während den drei Tagen die grösste Kaffeemesse der Schweiz. Rund 60 Stände präsentierten neben Kaffee auch Kaffeemaschinen, Espresso Mühlen und...

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Ich bin Jelena, leite das Filialteam in Wetzikon und darf in diesem Monat mein 20-jähriges Jubiläum bei Tchibo feiern.Ich habe am 27. Mai 2002 in Rapperswil als Filialmitarbeiterin mit einem Pensum von 60% gestartet. Nach zwei Jahren wurde ich zur stellvertretenden...