Mein Name ist Elif Büyükturgay und ich habe meine Karriere bei Tchibo vor zehn Jahren als stellvertretende Filialleiterin in Basel an der Greifengasse gestartet. Ende 2012 wurde ich zur Filialleiterin befördert und führte bis zur Schliessung Ende April 2018 das achtköpfige Team. Seit Mai 2018 bin ich in der nahegelegenen Filiale in Basel am Centralbahnplatz als Stellvertretende Filialleiterin tätig.
Ich bin alles andere als perfekt. Es ist jedoch für mich wichtig, dass ich egal ob als Mami, Tochter, Ehefrau oder Mitarbeiterin, immer die beste Version in jeder Lebenssituation von mir bin.
An Tchibo schätze am meisten die Produktevielfalt und dass wir die Möglichkeit erhalten, Sachen umzusetzen und auszuprobieren. Denn ich bin immer sehr kreativ und habe viele Ideen in meinem Kopf. Klar gibt es Spielregeln, die man einhalten muss. Jedoch ist unsere Kultur offen und das ist ein grosser Vorteil. Der Kunde steht immer im Zentrum und wir können täglich gutes für sie machen. Die Filiale am Centralbahnplatz ist im Vergleich zu anderen Filialen kleiner und da ist natürlich die Ladenfläche eine Herausforderung. Daher haben wir eine Drehscheibe an der Decke montiert, die sonst auf den Tischen präsentiert wird. Dies war nur durch die Hilfe unserer Servicetechnikers möglich, welcher uns immer vollumfänglich bei Ideen unterstützt.
Meine „Heimfiliale“ finde ich selbstverständlich am schönsten, da viele Emotionen verbunden sind. Die Filiale Bern mit dem Kaffeehaus Max ist aber auch wunderschön und muss man gesehen haben. In Luzern ist der Standort perfekt, direkt am See und auch Winterthur gefällt mir gut.
Es gibt viele Dinge, auf welche ich stolz bin. Am meisten stolz machen mich die guten Umsätze, die wir als Team erzielt haben. Dies zeigt die Mühe und die Arbeit, die wir Mitarbeitenden im Hintergrund leisten z.B. bei der Warenpräsentation oder bei Aktionen. Jedes einzelne Teammitglied wirkt mit und leistet seinen Beitrag. Dies zeichnet uns als Team aus. Dazu pflegen wir einen offenen Umgang und sind jederzeit bereit für Veränderungen.
Wenn ich gefragt werde, ob ich im Team Kaffee oder Tee bin, ist meine Antwort definitiv «Kaffee»! Denn Tee wärmt das Herz, aber Kaffee die Seele. Mein Lieblingskaffee ist übrigens der Barista Espresso, getrunken als Café Creme (schwarz).
– Könnte dich auch interessieren –
Käfele mit Kids
Entspannte Atmosphäre für Eltern, Spielspass für Kinder bei Tchibo – das ist «Käfele mit Kids»Tchibo, einer der führenden Einzelhändler für Kaffee und Lifestyle-Produkte, lädt Familien mit Kindern ein, seine Kaffeebar zu entdecken. Die Kaffeebars von Tchibo wurden in...
Swiss Coffee Festival 2022
Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Stand am Swiss Coffee Festival vertreten.Über 3'600 Kaffeebegeistere besuchten während den drei Tagen die grösste Kaffeemesse der Schweiz. Rund 60 Stände präsentierten neben Kaffee auch Kaffeemaschinen, Espresso Mühlen und...
Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic
Ich bin Jelena, leite das Filialteam in Wetzikon und darf in diesem Monat mein 20-jähriges Jubiläum bei Tchibo feiern.Ich habe am 27. Mai 2002 in Rapperswil als Filialmitarbeiterin mit einem Pensum von 60% gestartet. Nach zwei Jahren wurde ich zur stellvertretenden...