Ich bin Giuseppina und arbeite seit fast dreizehn Jahren als Filialmitarbeiterin an der Tramstrasse in Zürich Oerlikon.

Als Filialmitarbeiterin bin ich eine Allrounderin und decke während meinen Schichten eine Vielzahl von Tätigkeiten ab. Denn ich bediene unsere Kunden, erfülle ihre Wünsche in der Filiale, wie auch an der Kaffeebar und bereite köstliche Kaffees sowie Spezialitäten zu. Dann räumen wir wöchentlich die neue Phase in die Regale, füllen leere Regale auf und sorgen für Ordnung in der Filiale sowie im Lager. Ich liebe alle Tätigkeiten, die in der Filiale anfallen, aber bei der Kaffeebar geht mein Herz besonders auf. Ich persönlich finde es auch super, dass wir jede Woche ein neues Sortiment erhalten. Somit sprechen unsere Produkte immer wieder andere Altersgruppen von Jung bis Alt an.

Ich werde oft gefragt, welches Produkt ich am liebsten weiterempfehle. Ich trinke selbst sehr gerne Kaffee, am liebsten Espresso und probiere immer gerne die neuen Rezepturen und Spezialitäten, auch damit ich unsere Kunden perfekt beraten kann. Deshalb empfehle ich jederzeit unsere Kaffeemaschinen inkl. Zubehör und unsere leckeren Kaffeespezialitäten sowie Snacks direkt an der Kaffeebar.

Ich arbeite sehr gerne für Tchibo, denn es ist ein vielseitiger Arbeitgeber und bietet gute Sozialleistungen. Ich habe auch schon für andere Detailhändler gearbeitet und bei Tchibo schätze ich das familiäre Klima und die offene Kommunikation in allen Stufen. Für mich ist unser Team an der Tramstrasse in Zürich Oerlikon humorvoll und wie eine zweite Familie, denn der Zusammenhalt wird jederzeit gelebt! Ich glaube mehr Worte benötigt es nicht. Ich habe während meiner Anstellung immer wieder in anderen Filialen ausgeholfen, jedoch ist es doch „Zu Hause“ am Schönsten.

Ich bin von Natur aus positiv eingestellt, aber das Team, die aufgestellten Kunden und meine Familie sowie Mitmenschen motivieren mich tagtäglich und geben mir die nötige Energie. Auch bin ich besonders stolz auf unser Team, dass wir am letzten Friday Sale einen Umsatzrekord geknackt haben. Diesen Erfolg werde ich so schnell nicht vergessen.

Wenn ich einen Tag die Rolle mit dem Geschäftsführer der Tchibo Schweiz wechseln könnte, würde ich nichts ändern, denn es ist schön so, wie es ist. Doch einen Tag mit ihm unterwegs zu sein, das wäre für mich eine aussergewöhnliche Erfahrung, bei der ich mit Sicherheit viel lernen könnte.

– Könnte dich auch interessieren –

Käfele mit Kids

Käfele mit Kids

Entspannte Atmosphäre für Eltern, Spielspass für Kinder bei Tchibo – das ist «Käfele mit Kids»Tchibo, einer der führenden Einzelhändler für Kaffee und Lifestyle-Produkte, lädt Familien mit Kindern ein, seine Kaffeebar zu entdecken. Die Kaffeebars von Tchibo wurden in...

Swiss Coffee Festival 2022

Swiss Coffee Festival 2022

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Stand am Swiss Coffee Festival vertreten.Über 3'600 Kaffeebegeistere besuchten während den drei Tagen die grösste Kaffeemesse der Schweiz. Rund 60 Stände präsentierten neben Kaffee auch Kaffeemaschinen, Espresso Mühlen und...

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Ich bin Jelena, leite das Filialteam in Wetzikon und darf in diesem Monat mein 20-jähriges Jubiläum bei Tchibo feiern.Ich habe am 27. Mai 2002 in Rapperswil als Filialmitarbeiterin mit einem Pensum von 60% gestartet. Nach zwei Jahren wurde ich zur stellvertretenden...