Winteractive: Warm einpacken und raus an die frische Luft

28. Oktober 2019

Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, nimmt auch unsere Lust ab, nach draussen zu gehen. Völlig verständlich – das kuschlig warme Sofa ist einfach zu verlockend 😊. Nichtsdestotrotz sind frische Luft und Bewegung nicht nur gesund für unseren Körper, sondern auch für unseren Geist. Körperlich aktiv zu sein hilft uns, den Kopf zu leeren, abzuschalten und im Moment zu sein.

Doch es macht keinen Spass, wenn unsere Zehen abfrieren, die Hände taub werden, die Ohren fast abfallen und wir am ganzen Körper zittern. Hab ich recht? Deshalb ist es wichtig, dass wir uns in kuschelige Kleidungsstücke werfen können, sodass auch frostige Tage nicht mehr als Ausrede gelten.

Das Modemotto dieses Jahr lautet ganz eindeutig: Viel hilft viel

Ich würde sagen, das Tchibo den Nagel auf den Kopf getroffen hat – oder die Mütze auf den Kopf 😊? Ich fühlte mich auf jeden Fall super warm eingepackt. Für nicht abfallende Ohren hat die kuschlig warme Mütze gesorgt 😍. Und der ganze Rest wurde praktisch von diesem super tollen, fast bodenlangen Mantel warm gehalten. Falls du ein “Obergfröhrli“ bist, kann ich dich beruhigen 😊. Die Thermo-Jeans-Tights sorgen zusätzlich für extra warme Beine und Füdli.

Du siehst schon, ich war perfekt eingepackt für einen Spaziergang mit Pferd. 

Nebst einem Spaziergang mit Pferd gibt es noch ganz viele weitere tolle Dinge, die man während den kälteren Tagen machen kann.

Meine Outdoor-Herbst-Erlebnis-Liste:

  • Spaziergang ohne Pferd 😝
  • Kastanien sammeln
  • in Pfützen springen
  • buntes Laub sammeln
  • Drachen steigen lassen
  • Pilze sammeln
  • mit dem Wind um die Wette laufen
  • in einen Blätterhaufen springen
  • im Wald verstecken spielen
  • ein Baum umarmen
  • ein Kastanienmännchen basteln
  • ein Vogelhaus bauen
  • ein Lagerfeuer machen und Marshmallows rösten
  • durch den Regen spazieren
  • eine letzte Wanderung machen

Ich glaube, es wird an der Zeit, dass wir unsere Sicht auf den November verändern und ihm eine zweite Chance geben. Wenn wir gut eingepackt sind und ihn mit offenen Armen empfangen, können wir tolle Dinge erleben und viele tolle Erinnerungen schaffen.

Und falls es mal wirklich ungemütlich sein sollte, können wir es uns immer noch zuhause gemütlich machen.

Was hältst du von folgenden Aktivitäten:

  • Kürbissuppe essen
  • Tee trinken
  • ein gutes Buch lesen
  • einen Harry Potter Marathon (Film oder Buch 😊)
  • heisse Schokolade trinken
  • lange ausschlafen und im Bett bleiben
  • Duftkerzen in der Wohnung anzünden
  • einen Apfelkuchen backen
  • blättere durch alte Fotobücher
  • das Haus/Wohnung dekorieren
  • einen kuschligen Pullover stricken
  • einen leckeren Herbstkuchen backen
  • einen selbstgemachten Pumpkin-Spice-Latte geniessen
  • einen Kürbis schnitzen
  • einen Brief schreiben

Du siehst selbst – so viele tolle Dinge, die zu tun sind im November 😊. Und ich bin sicher, es gibt noch mehr 🙌. Es bleibt uns also keine Zeit um Trübsal zu blasen. Was sagst du? Was sind deine Lieblingsaktivitäten für kalte Tage? Egal ob in- oder outdoor?

Jetzt heisst es aber warm einpacken und nichts wie raus an die frische Luft.

– Autorin –

Eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung gehören für Xenia einfach zum Leben dazu. Deshalb hat sich Xenia für ein Sportstudium an der ETH Zürich entschieden. In ihrem Blog (www.xeniastutz.com) gibt sie einen Einblick in ihre Lebensphilosophie mit dem Leitgedanken «Ein gesundes Leben beginnt von Innen».

– UnsereheartLieblingsprodukte –

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

– Könnte dich auch interessieren –

Käfele mit Kids

Käfele mit Kids

Entspannte Atmosphäre für Eltern, Spielspass für Kinder bei Tchibo – das ist «Käfele mit Kids»Tchibo, einer der führenden Einzelhändler für Kaffee und Lifestyle-Produkte, lädt Familien mit Kindern ein, seine Kaffeebar zu entdecken. Die Kaffeebars von Tchibo wurden in...

Swiss Coffee Festival 2022

Swiss Coffee Festival 2022

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Stand am Swiss Coffee Festival vertreten.Über 3'600 Kaffeebegeistere besuchten während den drei Tagen die grösste Kaffeemesse der Schweiz. Rund 60 Stände präsentierten neben Kaffee auch Kaffeemaschinen, Espresso Mühlen und...

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Ich bin Jelena, leite das Filialteam in Wetzikon und darf in diesem Monat mein 20-jähriges Jubiläum bei Tchibo feiern.Ich habe am 27. Mai 2002 in Rapperswil als Filialmitarbeiterin mit einem Pensum von 60% gestartet. Nach zwei Jahren wurde ich zur stellvertretenden...