Wellness: Einfach mal daheim entspannen

15. Juli 2019

Dauerpower im Beruf, Family-Programm am Wochenende und natürlich will man ja auch etwas für seine Gesundheit tun – also ab zum Sport. Alles unter einen Hut zu bekommen, ist schwieriger als man denkt. Überall werden 100% von dir erwartet und irgendwann ist man einfach nur noch im Stress.

Gibt es ein Gegenmittel? Ja, man nennt es Me Time also Zeit für sich. Sich bewusst Zeit zu nehmen, ist heute leider nicht mehr so selbstverständlich – es ist etwas, was ich lernen musste. Hat man den Dreh aber einmal raus, ist es wirklich nur noch eine Kleinigkeit.

Jeder hat da seinen Lieblingsort – manche gehen spazieren, lesen ein Buch oder legen sich einfach nur auf die Couch. Mein Lieblingsort ist das Badezimmer. Nichts entspannt mich mehr, als es mir in der Badewanne gemütlich zu machen. Um wirklich abschalten zu können, wird sogar mein Handy weggelegt. Ich sag ja – ich musste es wirklich lernen. 😉 Im Hintergrund etwas Musik, das Schaumbad und meine Beauty-Utensilien. Wie ich sie gebrauche, zeige ich euch in diesem Beitrag.

Handtuch-Turban

Gerade im Sommer brauchen Haare mehr Pflege. Deswegen Maske ins Haar und Handtuch-Turban auf den Kopf. Durch die Wärme, die der Handtuch-Turban sammelt, zieht die Maske schneller und tiefer ins Haar ein. Und ich kann mich bewegen, ohne Angst zu haben, dass mir die Maske vom Kopf tropft, denn es ist alles schön eingepackt. Natürlich könnt ihr den Turban auch ganz normal nach der Haarwäsche zum Trocknen benutzen.

Beheizte Wimpernzange

Jetzt denkt ihr euch vielleicht: Wimpernzange ok, aber beheizt? Brauche ich das?
Durch die weichen Silikon-Heizkissen ist die Anwendung sehr schonend. Wenn wir unsere Haare mit beheiztem Lockenstab oder Glätteisen frisieren, halten die Locken extrem lange, genau so funktioniert die beheizte Wimpernzange. Klar, man kann auch eine Wimpernzange ohne Wärme benutzen, aber die Wimpern behalten ihren Schwung definitiv länger, wenn wir mit Wärme arbeiten. Also zu der Frage oben, ob wir wirklich eine beheizte Wimpernzange brauchen: Ich denke, so was von!

Kulturtasche

Wir Frauen haben viel zu viele Taschen und die Kosmetiktaschen ist da keine Ausnahme. Das Material ist abwischbar – praktisch für Chaoten wie mich. Im Inneren findet man drei Netzfächer und drei Haltebänder – so herrscht in der Kosmetiktasche auch etwas Ordnung.

Utensilien-Halter aus Silikon

Das Produkt ist mein persönliches Highlight. Es haftet an jeder glatten Oberfläche und so kann man sein Glätteisen oder den Föhn immer sicher aufbewahren und keine Angst: Der Utensilien-Halter ist bis 230°C hitzebeständig.

Egal ob in der Badewanne, mit einem Buch in der Hand oder beim spazieren gehen, wichtig ist, dass man ab und zu bewusst abschaltet. Dein Körper wird es dir danken.

– Autorin –

Seit über 10 Jahren ist die Beautybranche für Ana Cvijetic ihr zweites Zuhause. Sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz war sie jahrelang als National Make-up-Artist von Bobbi Brown tätig. Über Jahre schminkte sie vor der Kamera für TeleZüri. Heute ist sie als Freelancer unterwegs – als Stylistin, Make-up-Artist oder auch als Make-up Dozentin. Unter Ladysplit kann man sie auf Instagram finden, wo sie immer mal wieder etwas Neues aus der Beautybranche zeigt.

– UnsereheartLieblingsprodukte –

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

– Könnte dich auch interessieren –

Käfele mit Kids

Käfele mit Kids

Entspannte Atmosphäre für Eltern, Spielspass für Kinder bei Tchibo – das ist «Käfele mit Kids»Tchibo, einer der führenden Einzelhändler für Kaffee und Lifestyle-Produkte, lädt Familien mit Kindern ein, seine Kaffeebar zu entdecken. Die Kaffeebars von Tchibo wurden in...

Swiss Coffee Festival 2022

Swiss Coffee Festival 2022

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Stand am Swiss Coffee Festival vertreten.Über 3'600 Kaffeebegeistere besuchten während den drei Tagen die grösste Kaffeemesse der Schweiz. Rund 60 Stände präsentierten neben Kaffee auch Kaffeemaschinen, Espresso Mühlen und...

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Ich bin Jelena, leite das Filialteam in Wetzikon und darf in diesem Monat mein 20-jähriges Jubiläum bei Tchibo feiern.Ich habe am 27. Mai 2002 in Rapperswil als Filialmitarbeiterin mit einem Pensum von 60% gestartet. Nach zwei Jahren wurde ich zur stellvertretenden...