Styling-Guide: Entdecke den «Brit Chic»-Look!

9. Oktober 2017

Der Wind weht herum und die Blätter wirbeln umher aber trotzdem ist es sonnig! Wie ziehst du dich da am besten an? Unsere Style-Expertin Nissi zeigt dir drei Looks im «Brit Chic»-Stil, die sich perfekt für den Herbst eignen.

Ein jahrelanger Trend

Manchen Trends begegnest du über Jahre hinweg immer wieder. So geht es mir mit dem «Brit Chic»-Look, wobei Trend das falsche Wort ist. «Brit Chic» ist nie ganz out, somit ist es für mich mehr ein Klassiker als ein Trend.

Der Stil ist nicht nur in Grossbritannien angesagt, sondern auch bei uns in der Schweiz. In all seinen Facetten ist er klassisch, dabei gemütlich und doch abwechslungsreich. «Brit Chic» ist was für Frauen, die mit Eleganz und Stil punkten möchten.

Gerade durch die dunklen Farben verbinde ich «Brit Chic» automatisch mit Herbst. Navy-Blau, rostige Brauntöne, Dunkelgrün und Bordeaux sind Farben, mit welchen die Briten gerne spielen.

Flanell und Karo

Mich persönlich erinnert nichts so sehr an «Brit Chic» wie Karomuster. Ganz egal ob auf Winterschälen, Flanellhemden, Poloshirts oder Karoblazern – das Karomuster ist überall zu sehen. Wichtig beim «Brit Chic» sind zudem die natürlichen und hochwertigen Materialien.

Flanellhemden gibt es schon eine ganze Weile. Der Grund liegt vermutlich daran, dass sie sich vielseitig und mühelos kombinieren lassen. Wenn du es business-like willst, kombiniere das Hemd zu einem Bleistiftrock. In der Freizeit geht es auch super zu Jeans und wer keine Jeans mag, kann die Chino Hose nehmen. Ich persönlich ziehe Flanellhemden lieber zu Lederhosen an, das sieht rockiger aus.

Den lässigen britischen Stil kannst du mit Reiterstiefeln vervollständigen. Diese passen super zu karogemusterten Hemden oder einem sportlich eleganten Poloshirt.

Bringe Unruhe in die britische Eleganz

«Brit Chic» ist traditionell, schlicht und elegant. Irgendwie geradlinig und ganz klar nach dem Credo «weniger ist mehr». Das soll aber nicht heissen, dass du nicht ein bisschen rebellieren darfst. Greife zu einem rockigen Teil wie beispielsweise einem T-Shirt von AC/DC oder Boots mit Nieten. Vermische Einfaches mit einem Eye-Catcher.

Meine «Brit Chic»-Outfits

Look 1:

Ich habe mich entschieden diesen Pullover mit Argyle-Muster von Tchibo zu einer karierten Hose zu tragen. Dazu mein kamelfarbener Mantel, den ich schon aus der letzten Saison habe. Dazu passt ein Halstuch in Rot, um den schlichten Herbstfarben ein bisschen Pepp zu verleihen.

Look 2:

Der Longcardigan von Tchibo ist noch nicht lange Teil meiner Garderobe, doch gehört er schon zu meinen Lieblings-Herbststücken. Das Material ist von guter Qualität und sehr angenehm zu tragen. Zum Cardigan trage ich eine dunkle Jeans und eine Karobluse. Eigentlich ein super schlichter Look.

Look 3:

Britisch an diesem Outfit ist vor allem der Schal in Bouclé-Optik und die Chambray-Bluse. Die Chambray-Bluse mit klassischem Schnitt ist sehr elegant und geht immer fürs Büro. Die Ellenbogen-Besätze in Velourleder-Optik gefallen mir besonders gut. Diese verleihen dem Look etwas Akademisches. Wenn du sie zu einem Bleistiftrock kombinierst, hast du das perfekte Business-Outfit. Dazu den oversize Schal, welchen du wegen der Grösse (200 x 60 cm) für verschiedene Zwecke verwenden kannst.

Der «Brit Chic»-Look ist sehr einfach und doch zeigt er eine grosse Wirkung.

Ich wünsche dir viel Spass beim Aus- und Anprobieren!

– Autorin –

Bloggerin Nissi Mendes schreibt den Blog www.nissimendes.ch und versorgt ihre Leser seit ein paar Jahren hauptsächlich mit Mode Themen. Es gibt auch immer wieder Posts zu anderen Themen wie Beauty, Reisen oder andere Dinge, die sie gerade interessieren und beschäftigten.

– UnsereheartLieblingsprodukte –
War dieser Beitrag hilfreich?
– Könnte dich auch interessieren –
Käfele mit Kids

Käfele mit Kids

Entspannte Atmosphäre für Eltern, Spielspass für Kinder bei Tchibo – das ist «Käfele mit Kids»Tchibo, einer der führenden Einzelhändler für Kaffee und Lifestyle-Produkte, lädt Familien mit Kindern ein, seine Kaffeebar zu entdecken. Die Kaffeebars von Tchibo wurden in...

Swiss Coffee Festival 2022

Swiss Coffee Festival 2022

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Stand am Swiss Coffee Festival vertreten.Über 3'600 Kaffeebegeistere besuchten während den drei Tagen die grösste Kaffeemesse der Schweiz. Rund 60 Stände präsentierten neben Kaffee auch Kaffeemaschinen, Espresso Mühlen und...

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Ich bin Jelena, leite das Filialteam in Wetzikon und darf in diesem Monat mein 20-jähriges Jubiläum bei Tchibo feiern.Ich habe am 27. Mai 2002 in Rapperswil als Filialmitarbeiterin mit einem Pensum von 60% gestartet. Nach zwei Jahren wurde ich zur stellvertretenden...