Ich bin Lu Sivalingarajah und habe im Sommer 2020 erfolgreich die Ausbildung zur Kauffrau abgeschlossen.

Danach erhielt ich die Möglichkeit weiterhin für Tchibo tätig zu sein. Aktuell arbeite ich als Sales Inhouse Specialist mit einem Pensum von 100%. Die Veränderung von der Ausbildung zur Festanstellung war für mich gross, vor allem was das Verantwortungsgefühl anbelangt. Als ich während meiner Lehre Fehler gemacht habe, wurden diese weniger gewichtet. Auf der anderen Seite merke ich nun auch, dass mich die Mitarbeitenden ernster nehmen.

Im Sales Inhouse sind wir ein sechsköpfiges Team und der Erstkontakt für unsere Mitarbeitenden aus den Filialen, aber auch für die die Agenturmitarbeitenden, welche den Service in den Verkaufsstellen (shop-in-shop) vornehmen. Wir erstellen wöchentlich die Dekoanleitungen für die Verkaufsstellen sowie die Warenpräsentationen für die Filialen und leiten alle relevanten Informationen weiter. Bei bevorstehenden Aktionen achten wir darauf, dass die Werbemittel rechtzeitig produziert und geliefert werden.
Tchibo, bzw. «jede Woche eine neue Welt» macht unseren Arbeitsalltag sehr vielfältig sowie abwechslungsreich und dadurch ist bei uns immer viel los. Der Teamzusammenhalt und Austausch mit anderen Arbeitskolleginnen und Kollegen ist bei Tchibo sehr lebhaft und es herrscht immer eine tolle Stimmung. Ebenfalls schätze ich die Unterstützung und Hilfsbereitschaft untereinander. Und dadurch bin ich auch viel lieber im Büro und nicht im Home-Office. Ausserdem finde ich es schöner, am Morgen aus dem Haus zu kommen, und nicht den ganzen Tag zu Hause zu verbringen.

Ich arbeite sehr eng mit den Area Sales Managern aus dem Depotbereich zusammen und tausche mich täglich per Telefon aus. Einmal im Jahr darf ich zudem einen Area Sales Manager bei seiner Tour begleiten. Dabei habe ich das Depot im Muripark bei Muri als mein Lieblingsdepot entdeckt, da dies wie eine kleine Filiale aussieht. 

Für meine berufliche Zukunft habe ich ein grosses Ziel – die Polizeischule zu besuchen. Denn dies war schon als Kind mein Traum!

– Könnte dich auch interessieren –

Käfele mit Kids

Käfele mit Kids

Entspannte Atmosphäre für Eltern, Spielspass für Kinder bei Tchibo – das ist «Käfele mit Kids»Tchibo, einer der führenden Einzelhändler für Kaffee und Lifestyle-Produkte, lädt Familien mit Kindern ein, seine Kaffeebar zu entdecken. Die Kaffeebars von Tchibo wurden in...

Swiss Coffee Festival 2022

Swiss Coffee Festival 2022

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Stand am Swiss Coffee Festival vertreten.Über 3'600 Kaffeebegeistere besuchten während den drei Tagen die grösste Kaffeemesse der Schweiz. Rund 60 Stände präsentierten neben Kaffee auch Kaffeemaschinen, Espresso Mühlen und...

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Ich bin Jelena, leite das Filialteam in Wetzikon und darf in diesem Monat mein 20-jähriges Jubiläum bei Tchibo feiern.Ich habe am 27. Mai 2002 in Rapperswil als Filialmitarbeiterin mit einem Pensum von 60% gestartet. Nach zwei Jahren wurde ich zur stellvertretenden...