GUT GEMACHT – Unsere erste grüne Kampagne ist da!

9. August 2016

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das uns alle bewegt. Heute startet unsere neue Kampagne «GUT GEMACHT». Wir erklären, worum es geht und wieso gerade du zu mehr Nachhaltigkeit beiträgst! 

 

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das uns alle bewegt. Heute startet unsere neue Kampagne «GUT GEMACHT». Wir erklären, worum es geht und wieso gerade du zu mehr Nachhaltigkeit beiträgst!
Wer diese Woche eine unserer Tchibo Filialen besucht, dem fällt die grüne Kampagne rund um «GUT GEMACHT» sofort auf. In der neusten Wäschekollektion machen Hängeetiketten und Plakate mit dem grünen Weltkugel-Logo auf die Nachhaltigkeitskampagne aufmerksam.

Wir tun Gutes. Zeit, darüber zu sprechen!

Seit nun 10 Jahren beschäftigen wir uns bei Tchibo intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit. Dabei haben wir seither einiges umgesetzt und erreicht. Wusstest du, dass 100% unserer Gartenmöbel aus FSC-zertifiziertem Holz stammen? Oder dass du in unserem Sortiment 30 verschiedene Kaffees aus nachhaltigem Anbau findest? Auch stammen bereits 76% der Baumwolle, die wir in unseren Modekollektionen verwenden, aus verantwortlichen Quellen. Damit sind wir der drittgrösste Abnehmer von Bio-Baumwolle weltweit.

Gut gemacht, könnte man sagen. Richtig, und genau deshalb heisst unsere erste grüne Kampagne auch «GUT GEMACHT!»

Natur pur – natürliche Wäsche für den Sommer

Der Start der «GUT GEMACHT»-Kampagne zusammen mit dem Verkaufsstart unserer neusten Wäschekollektion ist nicht zufällig gewählt. Die aktuellste Wäsche-Themenwelt ist zu 100% nachhaltig. Die sommerlich luftigen Pyjamas, Shorts und Bettwäsche sind mit hochwertiger Bio-Baumwolle gefertigt. Einige Artikel sind sogar mit dem GOTS-Siegel (Global Organic Textile Standard) gekennzeichnet. Es ist das aktuell strengste Bio-Textilsiegel überhaupt, das sowohl Umwelt- wie auch Sozialaspekte in der Produktion berücksichtigt.

Ein Logo für eine gute Sache

Ab sofort erkennst du dank dem Logo «GUT GEMACHT» unsere nachhaltigen Produkte auf den ersten Blick. Die Weltkugel im Logo steht symbolisch für alle Gegenden, in denen wir nachhaltig produzieren. Von den Kaffee-Anbaugebieten am Äquator über die Textilproduktionen in Asien und Afrika bis zur Holzproduktion in Vietnam und Indonesien. «Das Logo und die Kommunikation darum herum sollen dir als Kunde zeigen: Mit dem Kauf von nachhaltigen Produkten bringst du etwas Gutes ins Rollen – so kommen wir gemeinsam einer verantwortungsvollen Welt einen Schritt näher», so Anna Lazar, Senior Brand Manager bei Tchibo.

Nachhaltigkeit im Alltag. Mach auch du mit!

Mit «GUT GEMACHT»-Produkten bringst du etwas Gutes ins Rollen. Für andere, die Umwelt, aber auch für dich selbst. Mach mit und werde Teil einer verantwortungsvolleren Welt!

Möchtest auch du mehr Nachhaltigkeit in deinen Alltag integrieren? Dann lies unsere 7 einfachen Tipps für ein nachhaltigeres Leben!

Weiterführende Informationen zu Nachhaltigkeit bei Tchibo: www.tchibo.ch/GUT-GEMACHT

 

Mit diesen Produkten bringst du etwas Gutes ins Rollen!

– Autorin –
Dein Tchibo Blog Redaktionsteam. Bei Fragen oder Anregungen schreib uns auf socialmedia@tchibo.ch

Jill, Kim & Andrina

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