Ab in die Natur: Pack deinen Rucksack für’s Camping

20. Mai 2019

Zelten in den Bergen oder an einem See – manchmal auch beides gleichzeitig. Ein Abenteuer, welches sich lohnt. Aufwachen, wenn die ersten Sonnenstrahlen hinter den Bergen auftauchen, und zu Bett gehen, wenn das Feuer langsam schwindet und die Glut erlischt. Fernab von Strassenlärm, der die Musik der Natur erstickt, wie das Zirpen der Grillen und das Quaken der Frösche. Hier draussen kann ich Sein.

Ich heisse Xenia und bin seit meinem 5. Lebensjahr jeden Sommer mit dem Zelt unterwegs. Das Zelten-Gen wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt, denn ich komme aus einer Familie, die sich schon immer für das Zelten begeistern konnte, sozusagen eine “Zeltlerfamilie“.

Heute möchte ich mit euch meine 5 LZTs (Luxus-Zelt-Tools) teilen, also grundsätzlich alles Dinge, auf die man eigentlich auch verzichten kann, die jedoch das Zelten und die Erfahrung in der Natur aufwerten.

1. Reisekissen

Bei meinem letzten Zelturlaub waren wir nur mit dem Rucksack unterwegs und mussten platzsparend packen. Deshalb haben wir auf ein Kissen verzichtet. Was für ein Fehlentscheid! Auf Kleidern schlafen, die zu einem provisorischen Kissen geformt wurden, fördert einen erholsamen Schlaf definitiv nicht! Dieses Reisekissen ist super praktisch, weil es sich problemlos zusammenfalten lässt. Ein MUST-HAVE gegen Nackenverspannungen.

2. LED-Lampe mit Karabiner

Habt ihr schon mal mit einer Taschenlampe in der Hand ein Buch gelesen? Super unpraktisch – finde ich zumindest! Ein Fan von Stirnlampen bin ich auch nicht so. Zumindest nicht, wenn ich am Abend eingekuschelt in meinem Schlafsack liege. Deshalb ist diese Lampe einfach perfekt – sie verspricht ungestörtes Lesevergnügen.

3. Reise-Wäscheleine

Nie mehr Wäscheklammern suchen! Bei dieser Wäscheleine sind die Klammern gleich an der Leine befestigt und können nicht verloren gehen. Die fixen Haken an den Enden machen das Aufhängen der Wäscheleine super einfach.

4. Mini Picknickdecke

Platz sparen ist das A und O. Da kommt diese Mini Picknickdecke natürlich wie gerufen. Wenn der Morgentau die Wiesen bedeckt oder der Boden noch feucht vom Regen des Vortages ist, dann bist du froh, wenn du deinen Kaffee auf der trockenen Decke geniessen kannst.

5. Faltschüssel

Sanitäre Anlagen in der Nähe sind Luxus. Diese Faltschüssel macht den Geschirrabwasch um einiges einfacher und praktischer.

Allgemein möchte ich dir diesen Tipp ans Herz legen: WENIGER IST MEHR! Vor allem auch betreffend Kleidung und Necessaire. Ganz ehrlich, wann hast du im Urlaub zuletzt all deine Kleider getragen? Ich würde mal schätzen – nie. So geht’s mir zumindest. Beschränke dich auf ein Minimum, weil du mit einem leichteren Gepäck definitiv schönere Erinnerungen an deinen Zelturlaub haben wirst.

 

Tchibo und ich wünschen dir ein tolles Zeltabenteuer.

PS: Für die Sparfüchse unter euch: Wenn du auf TCS Campingplätzen übernachtest, kannst du dir das Stop and Go Angebot von Nutzen machen. Du zahlst für 2 Personen plus Zelt 25 Franken, heisst aber, dass du erst nach 18 Uhr kommen kannst und vor 9 Uhr wieder abreisen musst (perfekt, wenn du sowieso den ganzen Tag auf Entdeckungsreise bist). Aufgepasst: Die Campingplätze werden dir dieses Angebot nicht von selbst anpreisen. Du musst direkt bei der Rezeption sagen, dass du von diesem Angebot profitieren möchtest. Du kannst kein Stop and Go reservieren, aber wir hatten bisher noch nie Probleme mit einem kleinen Zweierzelt.

– Autorin –

Eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung gehören für Xenia einfach zum Leben dazu. Deshalb hat sich Xenia für ein Sportstudium an der ETH Zürich entschieden. In ihrem Blog (www.power-peak-passion.com) gibt sie einen Einblick in ihre Lebensphilosophie mit dem Leitgedanken «Ein gesundes Leben beginnt von Innen».

– UnsereheartLieblingsprodukte –

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

– Könnte dich auch interessieren –

Käfele mit Kids

Käfele mit Kids

Entspannte Atmosphäre für Eltern, Spielspass für Kinder bei Tchibo – das ist «Käfele mit Kids»Tchibo, einer der führenden Einzelhändler für Kaffee und Lifestyle-Produkte, lädt Familien mit Kindern ein, seine Kaffeebar zu entdecken. Die Kaffeebars von Tchibo wurden in...

Swiss Coffee Festival 2022

Swiss Coffee Festival 2022

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Stand am Swiss Coffee Festival vertreten.Über 3'600 Kaffeebegeistere besuchten während den drei Tagen die grösste Kaffeemesse der Schweiz. Rund 60 Stände präsentierten neben Kaffee auch Kaffeemaschinen, Espresso Mühlen und...

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Ich bin Jelena, leite das Filialteam in Wetzikon und darf in diesem Monat mein 20-jähriges Jubiläum bei Tchibo feiern.Ich habe am 27. Mai 2002 in Rapperswil als Filialmitarbeiterin mit einem Pensum von 60% gestartet. Nach zwei Jahren wurde ich zur stellvertretenden...