Bodylove – sei gut zu dir selbst

27. Januar 2020

Bei Tchibo dreht sich diese Woche alles rund um die Themenwelt „Frisch wieder verliebt“ – Fokus „Ladies, Body und Sleeping“. In Zusammenarbeit mit Tchibo zeige ich euch als Health Coach mit Schwerpunkt Selbstliebe meine 5 Top Tipps, wie du dich wieder frisch in dich selbst verlieben und dir selbst etwas Gutes tun kannst.

Selflove, finde ich, lässt sich in Mind, Body und Soul unterteilen. Heute möchte ich mich mit euch hauptsächlich über das Thema Bodylove unterhalten. Wie kannst du deinem Körper etwas Gutes tun und ihm etwas mehr Liebe schenken.

#1 Move your Body

Egal, ob es eine entspannende Yogapraxis ist (wenn wir schon beim Thema sind, hast du den Blogpost von Anna schon gelesen?) oder ein PowerWorkout. Den Körper zu bewegen ist ungemein wichtig. Durch Bewegung fühlen wir uns wohl in unserer Haut, es stärkt zudem unser Selbstbewusstsein und somit auch unser Selbstvertrauen. Dabei kommt es gar nicht darauf an, welchen Sport wir ausüben. Hauptsache es macht dir Spass und fühlt sich gut an. 

Frage dich einfach: Was würde meinem Körper heute gut tun?

#2 Relax and read your favorite Book

Egal, wie wichtig Bewegung ist, denn manchmal tut es unserem Körper einfach am besten, wenn wir es uns auf der Couch gemütlich machen und uns etwas Ruhe gönnen. Meist fällt es uns einfacher, unseren Körper zu pushen und zu leisten als eine Pause zu machen. Doch wenn wir ehrlich zu uns selbst sind und den Leistungsgedanken mal beiseite schieben können, ist manchmal alles, was wir brauchen, eine bequeme Hose (die Relaxhose die ich trage, ist übrigens aus der neuen Tchibo Themenwelt) und ein gutes Buch – vielleicht zum Thema Selbstliebe…

Also entspann dich, lehn dich zurück und tauche in dein Lieblingsbuch ein. 

#3 Nourish your Body

Ein Kaffee To Go am Morgen, ein Sandwich am Mittag und ein Take Away zum Abendessen. Oft muss es schnell gehen und wir vergessen die vielen Vorteile einer selbstgekochten Mahlzeit. Doch je genauer wir hinhören, desto besser kann unser Körper uns mitteilen, was wir gerade benötigen. Und ja, ich spreche da auch vom Essen. Was “glustet“ dich zurzeit? Meistens ist das, was dich “glustet“ auch das, was dein Körper gerade benötigt.

Also nichts wie los. Geh einkaufen, schau was dich anlacht und stell dich anschliessend in die Küche. Tue deinem Körper etwas Gutes.

#4 Sleep enough

Dass Schlaf ungemein wichtig ist, wissen wir alle und trotzdem kommt er häufig zu kurz. Doch ausreichend zu schlafen hat für mich auch etwas mit Selbstliebe und Bodylove zu tun. Unser Körper braucht den Schlaf, um sich zu erholen und am nächsten Tag wieder seine geforderte Leistung bringen zu können. Nur wenn wir uns komplett erholen, können wir auch 100% leisten. Wieso also unserem Körper nicht den wohlverdienten Schlaf und die Liebe geben? Wir wollen doch alle 100% Leistung, habe ich nicht recht?

Also schlüpf in dein Pyjama und geh heute eine Stunde früher ins Bett. Du wirst es bestimmt nicht bereuen – versprochen! Mein Bigshirt ist übrigens aus der neuen Tchibo Themenwelt – genau wie die Wärmeflasche. Jetzt im Winter gehe ich gerne ab und an mit der Wärmeflasche ins Bett. So schön warm…

#5 Pampering Session

Zu diesem Punkt sagt bestimmt niemand nein.

Wieso verwöhnst du dich nicht mal wieder? Oder besser gesagt deinen Körper. Wie wärs mit einer Maniküre, einer Gesichtsbehandlung oder einer Massage? Und wieso dies nicht gleich zu einem monatlichen Verwöhnungsritual machen?

Worauf wartest du noch?

– Autorin –

Eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung gehören für Xenia einfach zum Leben dazu. Deshalb hat sich Xenia für ein Sportstudium an der ETH Zürich entschieden. In ihrem Blog (www.xeniastutz.com) gibt sie einen Einblick in ihre Lebensphilosophie mit dem Leitgedanken «Ein gesundes Leben beginnt von Innen».

– UnsereheartLieblingsprodukte –

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

– Könnte dich auch interessieren –

Käfele mit Kids

Käfele mit Kids

Entspannte Atmosphäre für Eltern, Spielspass für Kinder bei Tchibo – das ist «Käfele mit Kids»Tchibo, einer der führenden Einzelhändler für Kaffee und Lifestyle-Produkte, lädt Familien mit Kindern ein, seine Kaffeebar zu entdecken. Die Kaffeebars von Tchibo wurden in...

Swiss Coffee Festival 2022

Swiss Coffee Festival 2022

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Stand am Swiss Coffee Festival vertreten.Über 3'600 Kaffeebegeistere besuchten während den drei Tagen die grösste Kaffeemesse der Schweiz. Rund 60 Stände präsentierten neben Kaffee auch Kaffeemaschinen, Espresso Mühlen und...

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Ich bin Jelena, leite das Filialteam in Wetzikon und darf in diesem Monat mein 20-jähriges Jubiläum bei Tchibo feiern.Ich habe am 27. Mai 2002 in Rapperswil als Filialmitarbeiterin mit einem Pensum von 60% gestartet. Nach zwei Jahren wurde ich zur stellvertretenden...