Fitnessstudio: So wird dein erster Besuch ein Erfolg

20. Januar 2017

Deine Entscheidung steht fest! Du willst ins Fitnessstudio und endlich mehr Sport treiben? Personal-Trainerin Lina gibt nützliche Tipps und spannende Insiderinfos, die dir den Gang ins Fitnessstudio erleichtern.
Mehr Sport zu treiben gehört zu den beliebtesten Vorsätzen zum Jahreswechsel. Doch nur wenige ziehen ihr Vorhaben auch wirklich durch. Wir wollen das ändern und dich zum Fitness motivieren. Deshalb haben wir Personal-Trainerin Lina im Fitnessclub Holmes Place in Zürich getroffen, wo sie uns erzählt, was du vor deinem ersten Besuch beachten musst und mit welchen Tipps du dich im Fitnessstudio schnell wohlfühlen wirst.

Wie überzeugst du einen Sportmuffel zum Besuch eines Fitnesscenters?

Den meisten fällt der erste Gang ins Fitnesscenter schwer. Die Angst als Anfänger aufzufallen, ist anfangs bei allen da. Dabei gibt es hier nichts, wovor du dich fürchten musst. Alle haben dasselbe Ziel: Fit zu werden und sich gut zu fühlen. Die Stimmung untereinander ist deshalb super, man unterstützt sich. Das ist sehr motivierend.

Wie sieht mein erster Besuch aus?

Beim ersten Besuch bekommst du eine kostenlose Einführung und wir besprechen deine Ziele. Gemeinsam erstellen wir einen Trainingsplan für dich und zeigen dir die für dich besten Übungen gleich an den Geräten vor. Auch später sind immer Trainer in der Nähe, meist am roten Shirt erkennbar, die du aktiv fragen kannst und die dir auch von sich aus Tipps geben.

Die besten Trainingszeiten?

Ich würde die Stosszeiten meiden und das erste Training eher am Morgen oder Nachmittag einplanen. So meidest du den Andrang bei den Geräten und kannst dich in Ruhe mit dem Fitnesscenter vertraut machen.

Wie oft sollte ich trainieren?

Zwei- bis dreimal die Woche wäre super. Dabei reichen jeweils 45 Minuten Training.

Warum mache ich die Übungen nicht einfach zuhause?

Zuhause sind die meisten einfach stärker abgelenkt. Im Fitnesscenter fokussierst du dich voll auf dein Training. Im Studio ist die Motivation grösser und du bekommst Tipps für dein Training.

Welcher Kurs ist bei euch der beliebteste?

Body Pump. Ein Ausdauer-Kraft-Training mit der Langhantel zu mitreissender Musik.

Was, wenn ich mich nicht ins Fitnesscenter traue?

Nimm eine Freundin mit oder starte mit einem Kurs, so lernst du schnell ein Fitness-Gspöhnli kennen.

Was gehört in meine Sporttasche?

–          Traininghose

–          Fitnessshirt

–          Saubere Turnschuhe

–          Handtuch

–          Vorhängeschloss

–          Wasserflasche

–          Musik

Vielen Dank, liebe Lina, für deine Tipps!

Lina (33) arbeitet seit sechs Jahren als Personal-Trainerin, davon seit zwei Jahren im Holmes Place in Zürich. Sie liebt es , ihre Leidenschaft für den Sport weiterzugeben und Leute zum Sport zu motivieren.

 

Lina’s Lieblings Training: TRX – ein Ganzkörper-Workout mit Schlingen.

Ein grosses Dankeschön geht auch an Sarah, die unser Fitness Outfit getestet hat. Willst auch du mal Produkte von Tchibo testen? Melde dich unter socialmedia@tchibo.ch bei uns!

– UnsereheartLieblingsprodukte –
Sag uns, findest du den Beitrag hilfreich?
-Tchibo fragt-

In welcher Kombination trägst du deine Jeans am liebsten?

0 Kommentare

– Könnte dich auch interessieren –
Käfele mit Kids

Käfele mit Kids

Entspannte Atmosphäre für Eltern, Spielspass für Kinder bei Tchibo – das ist «Käfele mit Kids»Tchibo, einer der führenden Einzelhändler für Kaffee und Lifestyle-Produkte, lädt Familien mit Kindern ein, seine Kaffeebar zu entdecken. Die Kaffeebars von Tchibo wurden in...

Swiss Coffee Festival 2022

Swiss Coffee Festival 2022

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Stand am Swiss Coffee Festival vertreten.Über 3'600 Kaffeebegeistere besuchten während den drei Tagen die grösste Kaffeemesse der Schweiz. Rund 60 Stände präsentierten neben Kaffee auch Kaffeemaschinen, Espresso Mühlen und...

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Mitarbeitergeschichten: Jelena Covic

Ich bin Jelena, leite das Filialteam in Wetzikon und darf in diesem Monat mein 20-jähriges Jubiläum bei Tchibo feiern.Ich habe am 27. Mai 2002 in Rapperswil als Filialmitarbeiterin mit einem Pensum von 60% gestartet. Nach zwei Jahren wurde ich zur stellvertretenden...